Digitaler Impfnachweis (QR-Code)

Tobias Schertl, veröffentlicht am 05.07.2021

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ab sofort können Sie bei uns Ihren QR-Code für die Corona-Impfung(en) erhalten.

Wenn Sie kein Patient unserer Praxis sind, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin per Telefon unter  0821/ 999 77 222 oder via E-Mail info@allgemeinarztpraxis-schertl.de bei Frau Schwinghammer oder Frau Akdemirci.

Sollten Sie Patient von uns sein und Ihre  Corona-Impfung(en) bei uns erhalten haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail  unter info@allgemeinarztpraxis-schertl.de oder melden sich telefonisch unter 0821/ 999 77 222 bei Frau Schwinghammer oder Frau Akdemirci.

Sie müssen dafür nicht persönlich in der Praxis erscheinen, wenn Sie uns in diesem Zusammenhang eine E-Mail schicken mit der Bitte um Übermittlung Ihres QR-Codes, danach schicken wir Ihnen ein Einwilligungsformular zu, das wir unterschrieben von Ihnen zurückgesendet benötigen unter  Einhaltung der Datenschutzrichtlinien. Wir senden Ihnen dann Ihren QR-Code via E-Mail zurück.

Sollten Sie Patient unserer Praxis sein, haben die Corona-Impfung(en) aber nicht bei uns erhalten, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin bei  Frau Schwinghammer oder Frau Akdemirci.

Gerne können Sie uns dazu auch eine E-Mail schreiben unter info@allgemeinarztpraxis-schertl.de mit der Bitte um Übermittlung Ihres QR-Codes unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien.

Dazu benötigen wir ein Foto oder eine Kopie:

* Ihres Impfausweises mit vollständigem Namen und Geburtsdatum

* das Datum der beiden Impfungen

* den Namen des Impfstoffes

* die Unterschriften und Stempel der Impfstelle

* Chargennummer des Impfstoffes

Danach schicken wir Ihnen eine Einwilligungserklärung zu, diese benötigen wir unterschrieben von Ihnen zurückgesendet.

Nur wenn diese Daten vollständig vorliegen, können wir Ihnen Ihren QR-Code via E-Mail zusenden.